Das Team

Britta Wiegelmann

140823_B+F_M01_0408Seit über 15 Jahren isst, trinkt, bummelt, schmökert und schreibt sich Britta Wiegelmann durch die Welt des Genusses. Aufgewachsen an der deutsch-holländischen Grenze stieg sie mit 16 Jahren in den Journalismus ein und entdeckte bald ihre Passion für Wein-, Kulinarik- und Reisethemen. Nach Stationen in Kalifornien und Portugal und dem Studium der Romanistik und Publizistik packte sie fünf Umzugskartons und zog kurzerhand nach Bordeaux. Dort arbeitete sie neun Jahre lang als Redakteurin für die Weinzeitschrift «Vinum» und erwarb an der Fakultät für Önologie ein Uni-Diplom (DU) im Fachbereich Degustation. 2010 folgte sie dem Ruf in die Schweiz, um die «Vinum»-Redaktion drei Jahre als Chefredakteurin zu führen. Heute ist sie in Zürich zuhause, verantwortet als Chefredakteurin den «Gault&Millau Weinguide Deutschland» und schreibt als Autorin  für Publikationen wie «Marmite», die «Coopzeitung» und «Beef!». Sie ist Lehrbeauftragte für das Thema Wein im Studiengang BWL-Food Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, hat Erfahrung als Buchautorin («Wein & Reisen: Bordeaux», Verlag Die Werkstatt 2008) und als Weinprüferin. Das Inhaltskonzept sowie die Texte der taste!-Website stammen aus ihrer Feder. An ihrem Beruf liebt Britta mehr als alles andere die menschlichen Begegnungen. Sie ist eine leidenschaftliche Gastgeberin: Das Schönste für sie sind ein volles Haus und ein gedeckter Tisch!

 

Frank Johne

140823_B+F_M01_0419Frank Johne ist Brand Manager und diplomierter Grafik-Designer mit einem Master in Marketing Management der Uni Basel. Aufgewachsen in Bayern, verbrachte er sechs Jahre seiner Jugend in British Columbia, Kanada, wo seine Familie ein altes Farmhaus restaurierte und eine Apfelplantage wieder in Schwung brachte. Back in Germany studierte er an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd und stieg als Grafik-Designer bei DaimlerChrysler ein. Seit 2002 ist er in der Schweiz heimisch, wo er im Bereich Branding unter anderem für UBS, DKSH und Bank Sarasin arbeitete. Seit 2013 ist er als Corporate Brand Manager beim Hörgerätehersteller Sonova tätig. In seiner Freizeit trifft man den passionierten Handwerker, Sportler und Naturmenschen oft beim Wandern, Radeln, Kanu- oder Skifahren. Frank war massgeblich am Design der taste!-Website beteiligt und wirkt bei ausgewählten Themen als Fotograf und Co-Scout mit. Genuss ist für ihn eine Kunst, die man entweder beherrscht oder nie lernt!